Wir über uns


Hallo, mein Name ist Stefanie Roelofsen. 


Mein Studium der Logopädie habe ich an der "Hogeschool van Arnhem en Nijmegen" (NL) absolviert und in 2003 mit Diplom abgeschlossen. Seitdem bin ich als Logopädin in dieser Praxis tätig - seit 2009 selbständig als Praxisgemeinschaft mit meiner Kollegin Daniela Louis.

Die Therapie von Sprach- und Sprechstörungen bei Kindern aller Altersgruppen formt den Schwerpunkt meiner Arbeit. Im Rahmen meiner Weiterbildung zur Dyslexietherapeutin habe ich mich im Bereich der Behandlung von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten bzw. Problemen im Schriftspracherwerb spezialisiert.

Auch die Therapie erwachsener Patienten ist möglich, zum Beispiel bei neurologischer Problematik - bei Bedarf als Hausbesuch.

Ich bin Mitglied im dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie.



Hallo, mein Name ist Daniela Louis.


Mein Studium der Sprachheilpädagogik habe ich im Jahr 2004 an der Universität zu Köln abgeschlossen. Seitdem bin ich als Sprachtherapeutin tätig. Seit 2009 selbständig in einer Praxisgemeinschaft mit Stefanie Roelofsen.
Im April 2013 erhielt ich die Zertifizierung zur Castillo-Morales-Therapeutin® und in den vergangenen Jahren habe ich mich weiter auf die Behandlung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen spezialisiert. 2015 habe ich die Zertifizierung zur Therapeutin der sensorischen Integration abgeschlossen. Die Postgraduierung zur Durchführung von stimmtherapeutischen Maßnahmen schloss ich 2018 ab.
Insgesamt erfolgt die Arbeit mit den oft sehr jungen Patienten nach ganzheitlichen Ansätzen und vor dem Hintergrund der individuellen Entwicklung.
Ich bin Mitglied im dbs und in der Castillo-Morales-Vereinigung.